WIR 
bei Görtz

Wir bei Bäcker Görtz sind Familie seit 60 Jahren. Und in diesen 60 Jahren sind für uns ganz viele Familienmitglieder dazugekommen.
Anfangs waren wir nur zu zweit und diese beiden besonderen Menschen haben damals schon zu zweit viel geschafft. Wie viel können wir dann heute alle gemeinsam schaffen.
Peter Görtz senior als Bäckermeister und seine Frau Ute im Verkauf haben 1963 mit einer einzigen Bäckerei den Grundstein für uns alle gelegt. Ihr Sohn Peter junior stieg 1989 ins Familienunternehmen ein und acht Jahre später folgte sein Bruder Frank. Beide sind ebenfalls gelernte Bäckermeister und so blieben allen in der Familie die Bodenständigkeit und Nähe zum Handwerk erhalten. Heute bringt sich genau in dieser Weise schon die dritte Generation in den Betrieb ein. Seit 2022 haben wir mit FSN Capital einen starken Partner für uns gewinnen können - die Familie wächst weiter!
Unsere erweiterte Familie ist allerdings noch viel, viel größer:
1900 Mitarbeiter, also 1900 Kolleg:innen und somit 1900 Familienmitglieder bei Bäcker Görtz. So viele Menschen, Geschichten und Erfahrungen. Ob als Bäcker, Fahrer, Geselle oder Meister, im Verkauf, der Verwaltung, der Produktion oder im Versand, als Reinigungskraft, Teamleiter, Aushilfe oder Bereichsleitung und auch überall sonst.Wir sind neugierig, was sie zu erzählen haben. 

Ich arbeitet seit 27 Jahren in der Backstube. Man liebt diesen Beruf oder nicht. Ich bin Bäcker mit Leib und Seele. Gelernt habe ich meinen Beruf vor vielen Jahren bei Firmengründer und Senior-Chef Peter Görtz.

Bernard Coric
Bäcker

Ich habe als Verkäuferin in Teilzeit bei Bäcker Görtz Ende 2000 angefangen. Bereits ein Jahr später wurde ich auf Grund meiner guten Leistungen Filialleitung.
Ich machte zusätzlich eine Weiterbildung zur Ausbilderin bei der IHK, die mir von der Firma Görtz finanziert wurde und betreute dann unsere Azubis.
Im Jahr 2019 bot man mir die Tätigkeit als Bereichsleitung an, welche ich heute noch mit Begeisterung ausübe. Ich kann nur jedem raten, der sich für eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Verkauf interessiert, sich bei Bäcker Görtz zu bewerben.

Albarina Stetter-Blazquez
Bereichsleitung

Wir arbeiten im Team sehr eng zusammen. Gerade mit Kolleginnen, mit denen man lange zusammenarbeitet, macht die Arbeit besonders viel Spaß und der Zusammenhalt gibt uns auch in anstrengenden Zeiten Kraft.

Concettina Grüber
Filialleiterin

Entscheidend für meine Arbeit ist eine sehr gute Menschenkenntnis und ein Gespür für mein Gegenüber. Das kann man nicht studieren, dafür braucht man Erfahrung. Wichtig ist für mich bei Bewerbungen nicht nur der Blick aufs Zeugnis. Natürlich spielt das auch eine Rolle, aber in erster Linie geht es mir darum, Motivation und Freude bei meinem Gegenüber zu spüren.

Genevieve Lawrence
Verantwortlich im Recruiting

Ich arbeitet bereits seit 27 Jahren im Unternehmen. Damals noch mit Senior-Chef Peter Görtz. In den vergangenen Jahren erlebte ich, wie das Unternehmen wuchs, mehr Mitarbeiter eingestellt und Filialen eröffnet wurden. Die große Freude an meinem Beruf habe ich über die Jahre hinweg nie verloren. Man sieht am Ende des Tages, was man mit den eigenen Händen gemacht hat.

Daniela Stein
Produktionsleiterin der Konditorei

Kommen Sie in unser Team

Offene Jobs